Fritz!OS 6.90 jetzt für Fritz!Box 7490 verfügbar

Wenn man so die News im Web der letzten Wochen liest dann muss man glauben dass die ganze Welt auf die Version 6.90 von AVM’s Fritz!OS wartet. Seit gestern ist nun dieses Mesh-Update für die meist benutzte Fritz!Box 7490 verfügbar.

Ich habe gestern Abend nicht schlecht gestaunt als mit meine Fritz!Repeater 1750 ein anstehendes Update angekündigt haben. Grund: Ich habe erst vorgestern diese beiden Repeater auf 6.90 hochgerüstet. Wobei mich das Update bei einem der beiden Geräte doch ziemlich Nerven gekostet hat. Nach einer halben Stunde war dieser Repeater noch immer nicht erreichbar. Erst nachdem ich ihn vom Strom getrennt und neu gestartet hatte war der 2. Update-Versuch erfolgreich. Und jetzt soll ich schon wieder ein Update starten. Die Version ist jetzt 6.91. Laut AVM Changelog sind die Änderungen gegenüber der vorherigen Version nicht so groß. Angeblich ist die einzige Änderung eine erhöhte Leistung durch verbessertes Speichermanagement.

Neben diesem Update gibts jetzt auch das berühmte Mesh-Update für meine Fritz!Box. Leser dieses Blog werden wissen dass ich bei solchen Updates immer vorsichtig bin. Immerhin ist die Fritz!Box das wichtigste Gerät im Haushalt. Nach alt bekannter Manier werde ich noch einige Zeit warten. In der Hoffnung dass dieses Update keine Probleme bereitet und dann erst hochrüsten.

Das Titelbild dieser Seite stammt von AVM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.