Hallo Magenta – Telekom verkauft smarten Lautsprecher

Da hat Amazon mit ihren Echos etwas angerichtet. Nicht nur dass Google auf den Zug mit den smarten Lautsprechern aufgesprungen ist. Nein auch die Deutsche Telekom wird ab dem 1. Quartal 2018 solche Dinger verkaufen. Ich steh ja total auf Alexa. In der Zwischenzeit werkeln 2 Echos hier im Haushalt. Aber ob ich mir auch so ein Telekom-Ding kauf weiß ich noch nicht. Die Webseite stellt den Magenta-Lautsprecher schon mal vor. Er soll mit Alexa harmonisieren, höchsten Datenschutzansprüchen genügen und Akustik-Designer sollen ihr Finger drin haben. Das mit der Akustik hat Amazon beim neuen Echo auch geschrieben. Geholfen hats nichts. Hoffentlich macht es die Deutsche Telekom besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.