Neue Version: Fritz!App WLAN

AVM ist zurzeit schwer aktiv. Die Firma hinter der Fritz!Box hat in den letzten Tagen nicht nur das Mesh-Update für diverse Fritz!boxen und Repeater veröffentlicht sondern auch an der Fritz!App WLAN geschraubt. Diese WLAN-App hatte ich vor einiger Zeit schon mal installiert. Habe sie aber wieder gelöscht. Viel Mehrwert hat sie damals nicht gebracht. Das wurde mit der neuen Version anders. Das Stück Software ist jetzt wirklich, wirklich klasse und bringt folgende Features mit.

  • Qualität der Funkverbindung messen
    Mit der Funktion „WLAN-Durchsatz messen“ ist es jetzt möglich die Verbindungsgeschwindigkeit zu messen. Außerdem außerdem werden Datendurchsatz sowie Signalstärke in Echtzeit angezeigt.
  • Signalisieren von Netzwechseln
    Die Fritz!App zeigt jetzt Netzwechsel an.
  • Detailliertere Umgebungsdiagramme
    Die Umgebungsdiagramme visualisieren Signalformen und Bandbreiten von WLAN Access Points in der Umgebung.

Die neue Fritz!App WLAN findet ihr im PlayStore.

Das Titelbild dieser Seite stammt von AVM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.