Über diese Seite

Der Datenschutz ist in der Zwischenzeit bei uns ein hohes Gut geworden. Obwohl ich persönlich glaube dass wir im Moment dabei sind etwas über das Ziel hinaus zuschießen. Trotzdem fühle ich mich auch dem Datenschutz verpflichtet. Deshalb habe ich auf dieser Seite alle Logfiles deaktiviert. Diese Seite sammelt keine IP-Adressen. Auch läuft hier kein Google-Analytics oder Sonstiges. Als einziges Statistik-Tool nutze ich Sergej Müllers Statify. Dieses WordPress Plugin ist Datenschutz-Konform.

Beim Kommentieren sind Name und Mail-Adresse Pflichtfelder. Allerdings wird beides nicht auf Richtigkeit überprüft. Es ist deshalb möglich in beide Felder Fantasie-Angaben zumachen, sodass hier ein anonymes Kommentieren möglich ist. Jedoch behalte ich mir vor sinnlose oder beleidigende Kommentare zu löschen.

Diese Seiten besitzen keine Social Media Buttons (Nur Links am Seitenende). Diese Buttons bringen mir keinen Mehrwert. Deshalb sind auf diesen Seiten keine fremden Skripte von Facebook, Twitter, Google+ usw. eingebunden. Ebenso wird hier auf Werbung jeglicher Art und das Einbinden von Remote-Schriften verzichtet, sodass hier (wenn man von den Gravataren mal absieht) kein Tracking stattfindet.